· 

22.03.18 // 11:50

Battlerap und Stinkefinger
Mit richtiger Körpersprache in den Rage Mode

Letzten Sommer saßen drei junge Frauen nach einer lockeren Redaktionssitzung eines elitären Literaturmagazins so lange im Park, bis die Hintern schon ganz feucht waren. Grund dafür: Es wurden Rhymes auf Papier gekritzelt, Namen in die Luft geworfen und schon erste Video-Storyboards gepitcht. Wir wollten battlerappen. So kam das: am Abend zuvor hab ich nach "Traumschiff" auf Youtube gesucht und mir wurde ein Battle zwischen Grinch Hill und keine Ahnung wem vorgeschlagen. Ich war fasziniert, wie die sich angehen, wie Kritik an den Skills mit persönlichen Beleidigungen vermischt und immer wieder aufgegriffen werden, wie poetisch, machtvoll, gut die deutsche Sprache eingesetzt wird. Meine Begeisterung wurde von den beiden anderen Grrrls weiter angetrieben und wir entfachten ein fettes Feuer der Euphorie. Wir fingen an, das richtige Stinkefingerzeigen zu üben, gründeten eine Facebookgruppe und fragten schon direkt eine weitere Freundin, ob die uns n paar Beats mischen kann. Ich hatte in dem Sommer angefangen, Mundharmonika zu üben und wollte die auch mit einfließen lassen. Das ganze Thema hat sich dann doch recht schnell wieder mit dem Herbst abgekühlt. Aber jetzt ist Frühling und ein Ruck zu spüren in den Reihen der 3 angehenden Coolen. Wir machen Revival von einem nie dagewesenen Vive. Irgendwie dieses Jahr noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0